About

 

Als Sängerin und Gesangspädagogin beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit Atmung, Stimme, Körper und natürlich Musik. Singen ist ein wunderbares Mittel unser Inneres auszudrücken, durch unseren Gesang können wir zu anderen sprechen oder nur für uns selbst unsere Emotionen befreien. Mein besonderes Augenmerk liegt auf dem Atem. Eine natürliche und gesunde Atmung ist die Basis unseres Gesangs und unseres körperlichen und seelischen Gleichgewichts. Ich liebe es Menschen Töne zu entlocken, zu denen sie sich nie in der Lage gefühlt hätten. Wenn die Stimme frei schwingen darf und man sich über seinen Gesang ausdrücken kann stellt sich ein Gefühl von Stimmigkeit und Wohlbefinden ein, das nicht nur den Gesang bereichert.

Atem und Stimme sind die verbindenden Elemente zwischen Gesang und Kundalini Yoga. Die Meditationen und Kriyas (Übungsreihen) sind für mich die effektivsten Mittel um Körper, Geist und Seele zu unterstützen und in Einklang zu bringen. Die Kombination von körperlicher Aktivität, (aktiven) Meditationen, Singen von Mantren und Tiefenentspannung bietet auch für Yoga- und Meditationsneulinge einen einfachen Zugang um den Heurausforderungen des Lebens gestärkt zu begegnen.

Um die Magie des Lebens zu spüren und die Wunder der Natur zu erleben ist für mich persönlich eine pflanzliche Ernährung von großer Bedeutung. Ein tierleidfreier und vollwertiger Speiseplan wirkt sich nicht nur unheimlich positiv auf den Körper aus, sondern auch auf die geistige Energie und das seelische Gleichgewicht. Ich habe diesen Weg in einer Zeit, die mich physisch und psychisch sehr herausgefordert hat, eingeschlagen und zweifle keinen Moment daran, dass er der richtige ist. Der Wunsch diese Erfahrung weiterzugeben hat mich dazu bewogen, vegane Ernährungsberatung zu studieren und ich freue mich nun auch Ernährungsberatung anbieten zu können. Um anderen die Umstellung zu erleichtern und bereits vegane Menschen zu inspirieren möchte ich hier meine Rezepte teilen. Als Mutter von zwei kleinen Jungs kreiere ich meine Rezepte möglichst einfach und alltagstauglich.

Hier findet ihr mich auf  Instagram.

Copyright © 2019 Lena Fischerauer - Alle Rechte vorbehalten!